Lieblingsprodukt #14 – Rollmäppchen aus Baumwolle – Ganz neu und schon unser Liebling

Wir haben ein neues Lieblingsprodukt, das ganz frisch bei uns eingetroffen ist und unsere Herzen im Sturm erobert hat.

Weil es ein wunderschöner, sinnvoller Aufbewahrungsort für die Stockmar-Wachsmalblöcke und Stockmar-Wachsmalstifte unserer Kinder ist.

Weil der feste, robuste Baumwollstoff in den zauberhaften Farbtönen Kornblumenblau und Kirschrot handgewebt wurde bevor die Rollmäppchen daraus genäht wurden.

Und weil sie aus der Weberei und Schneiderei der Weckelweiler Werkstätten stammen, wo sie in einer beschützenden Atmosphäre liebevoll von Menschen mit Unterstützungsbedarf gemacht werden.

zu den Rollmäppchen im Echtkind-Shop

Malen und Formenzeichnen mit Kindern ist ein wichtiger, anregender und wunderschöner Zeitvertreib. Die altbewährten Wachsmalblöcke von Stockmar in den schönen, leuchtenden Farben, werden Kindern in jeder Entwicklungsstufe in den ersten sieben Lebensjahren gerecht, liegen sehr gut in der Kinderhand ohne dass diese verkrampft und es lassen sich viele verschiedene Maltechniken umsetzen.

Später kommen dann die regulären Wachsmalstifte mit dazu und ergänzen die kreativen Möglichkeiten von Schulkindern, die Stifte gut halten können. Und um diese „Malschätze“ der Kinder gut, ordentlich und sicher zu verstauen, eignen sich die eigens dafür hergestellten Rollmäppchen wunderbar. Für Schuleinsteiger in den Waldorfschulen gehören die Rollmäppchen zum Schulbedarf ab der ersten Klasse.

Noch ein paar Worte zum Hintergrund der Herstellung, die uns sehr am Herzen liegt: In den Weckelweiler Werkstätten in Kirchberg an der Jagst und den vielfältigen, insbesondere handwerklich orientierten Arbeitsumfeldern, finden Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf einen Ort zum gemeinsamen Leben, ein ausgewähltes Angebot der Ausbildung und ein Arbeitsumfeld, das ihnen Raum zur Entfaltung und Entwicklung bietet. In diesem Sinne zollen wir durch die Wertschätzung dieser wunderschönen und liebevoll gearbeiteten Rollmäppchen auch dem Engagement der Menschen unsere Achtung, die in den Weckelweiler Werkstätten durch ihr Zusammenwirken so Positives vollbringen.

Viel Freude beim Entdecken!

Rollmäppchen aus den Weckelweiler Werkstätten online bestellen
zum Schulbedarf bei Echtkind
zu allen Stockmar-Artikeln bei Echtkind

Dieser Beitrag wurde unter Hersteller, Lieblingsprodukte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s