Lieblingsprodukt #12 – Bio-Stofftier Bär aus der Tierpuppenmanufaktur Senger

12-baer-braun-senger-bio

„Da, wo ein Bär die Stellung hält, da mach beruhigt Rast,
Da bleiben Pech und Unheil vor den Toren.“

(Reinhard Mey, Mein roter Bär)

Der Teddybär ist doch ein echter Kuschel-Klassiker. Der starke, gemütliche und für seine kulinarische Genüsslichkeit bekannte Meister Petz ist ein Freund fürs Leben. Für Kinder ist das vertraute Kuscheltier ein loyaler Begleiter, der sie in allen Lebenslagen unterstützen kann. Hier ist auch der große, pädagogische Wert eines guten Stofftieres zu sehen, denn Kinder spiegeln die eigenen Gefühle in den kleinen Gefährten und durchleben sie dadurch bewusst und spielerisch nach. Kuscheltiere trösten, behüten und teilen Freud und Leid – dadurch haben sie für die Gefühlsentwicklung von kleinen Kindern eine große Bedeutung. Und gerade der Bär, der zugleich für Freundlichkeit und Gutmütigkeit steht und ein „bärenstarker“ Beschützer ist, mag wohl ein Kindlein sanft und zuverlässig behüten.

Der wunderschöne, aufwendig von Hand genähte, robuste Bär aus der unterfränkischen Tierpuppen-Manufaktur Senger ist ein echter Liebling von uns. Denn er vereint nicht nur wesentliche pädagogische Merkmale – so etwa die Schlichtheit der Gesichtsgestaltung, die der kindlichen Fantasie keine Grenzen setzt -, sondern auch die Qualität der verwendeten Natur-Materialien. So ist der Bär komplett aus Bio-Baumwollplüsch genäht und mit Schafwolle gefüllt.

Das Verbrauchermagazin Ökotest hat in Ihrem Kuscheltiertest  in der Ausgabe vom November 2014 den Bären von einem unabhängigen Prüflabor „auf Herz und Nieren“ untersuchen lassen und nach erfolgreich bestanderer Prüfung mit dem Ergebnis „Sehr Gut“ ausgezeichnet.

Aufgrund der körperlichen Nähe zu unseren Kindern tut es einfach gut zu wissen, dass wir Ihnen mit einem guten, sicheren Gefühl ein Kuscheltier in die Hand und ans Herz geben – vielleicht für ein Leben lang.

12-baer-braun-senger-bio2

Die renommierte, kleine Tierpuppen-Manufaktur Senger wurde vor über dreißig Jahren von Sabine und Volker Senger gegründet. Umgeben von den sanften Hügeln Unterfrankens werden dort seitdem liebevoll und mit hoher Sensibilität für die Qualität der Verarbeitung und die Güte der verwendeten Materialien Tierpuppen aller Art genäht.

Die sehr gute, haltbare Qualität der Kuscheltiere und ihre wunderbare „Zeitlosigkeit“ knüpfen Freundschaften und Verbindungen zu ihren Besitzern, die ein Leben lang halten. So erzählte uns das Ehepaar Senger, dass Menschen, die in ihrer eigenen Kindheit bereits ein Kuscheltier von Senger besaßen, heute wieder Senger-Tiere für ihre eigenen Kinder kaufen und der Kreis der Generationen, die mit einem guten, bewährten und geliebten Kuscheltier aufgewachsen ist, sich schließt und gleichzeitig neu beginnt.

Wir freuen uns auch, dass unsere Tierpuppen vielen Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen ein Stück Kindheit zurückgeben.“ (Sabine und Volker Senger)

Den braunen Bären von Senger bei Echtkind kaufen

Dieser Beitrag wurde unter Lieblingsprodukte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lieblingsprodukt #12 – Bio-Stofftier Bär aus der Tierpuppenmanufaktur Senger

  1. Marta schreibt:

    Ich danke Ihnen für den interessanten Tipp. Es ist wirklich schwer noch richtig hochwertiges Spielzeug zu finden. Heute muss ja alles schnell hergestellt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s