Wir bauen ein Vogelhaus // Echtkind-Freunde

In unserer Rubrik „Echtkind-Freunde“ berichtet heute die Alexandra vom Reges Leben – Blog über den praktischen Einsatz des Vogelhaus-Holzbausets von Pebaro

VOGELHAUS-PEBARO

Sollte nicht jeder Mann einmal in seinem Leben ein Haus gebaut haben?

Gut, auch wenn es nur ein kleines Häuschen ist – ein Vogelhaus – meine Männer haben es getan. Sie sind Bauherren ihres eigenen ganz bezaubernden individuellen Vogelhauses, für die Vögel in unserem Garten.

Wir haben unserem Großen nämlich zum Geburtstag ein Holzbau-Set für ein Vogelhaus geschenkt. Er schaut immer so gerne dem bunten Treiben der Vögel im Garten zu und ich bin der Meinung, dass in einen großen Garten doch auch mindestens ein Vogelhaus gehört. Besonders gefallen bei diesem Projekt hat mir die Gemeinschaftsarbeit der ganzen Familie. Das Zusammenbauen war natürlich „Männersache“, unter der kritischen und strengen Beobachtung von uns Mädels und beim späteren Design des Vogelhauses durften wir dann auch wieder mitsprechen.

Das Vogelhaus-Set kommt in neun unbeschichteten Birkenschichtholzplatten mit Hammer und reichlich Nägeln. Begeistert war mein Mann direkt von den vorgebohrten Löchern. Das erleichtert doch so Manches. Auch der Aufbau erweist sich als kinderleicht und war perfekt in der Anleitung erläutert. Ich kann behaupten, dass wirklich jeder dieses Vogelhaus – auch mit zwei linken handwerklichen Händen – zusammengebaut bekommt. Warum? Unser Mann im Haus ist ein eigentlich Bänker und benutzt seine Hände normalerweise „nur“ für die Computertastatur.

Das Zusammensetzen des Vogelhauses steigert die Kreativität und auch das räumliche Denken der Kleinen.

Wir haben für das bunte Design des Vogelhauses Acrylfarbe verwendet, da das Vogelhaus draußen im Garten vor Wind und Wetter geschützt sein muss. Acrylfarbe eignet sich hervorragend für Holzarbeiten und sollte auch Regenwetter strotzen.

Der Aufbau in Bildern

Vogelhaus-1

Vogelhaus-2

Vogelhaus-3

Vogelhaus-4

Vogelhaus-5

Vogelhaus-6

Vogelhaus-7

Vogelhaus-8

Vogelhaus-9

Den Blog von der Alex findet Ihr HIER
Das Vogelhaus von Pebaro könnt Ihr HIER kaufen …

Dieser Beitrag wurde unter Echtkind-Freunde, Sortiment abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wir bauen ein Vogelhaus // Echtkind-Freunde

  1. AleyKey schreibt:

    Sehr schöner Beitrag, vorallem Kinder sollten lernen die Natur um sich herum kennenzulernen. Die heimischen Vogelarten ziehen sich immer mehr zurück.

    Weiter so!

    Liebe Grüße

  2. Selina schreibt:

    Hallo,
    ganz toll! Ich wollte meinen Mann auch schon einige Male überzeugen, mir ein Vogelhäuschen zu bauen. Bisher aber leider ohne Erfolg. Nachdem ich jetzt aber wieder gesehen habe, was daraus schönes werden kann, werde ich ihn gleich nochmal nerven. 😉

    Grüße
    Selina

Kommentar verfassen

