Lieblingsprodukte // #9 – LKW-Kipper von Fagus

Große, schwere Nutzfahrzeuge, mit denen man allerhand Dinge verladen, transportieren und abladen kann, sind für Kinder wie ein Magnet. Die wunderbaren, hochwertigen Spielzeug-Nutzfahrzeuge aus Buchenholz von FAGUS sind mit das Beste, das man in dieser Hinsicht zur Förderung des Kinderspiels finden kann.

9-Laster-von-FAGUS

Sie sind groß und von einer massiven, stabilen Haptik. Der tolle Kipplaster, der geradezu ein Spielzeug-Urgestein ist, hat wie die meisten anderen FAGUS-Nutzfahrzeuge einen griffigen Knopf auf dem Fahrerhaus, mit dem Kinder den Laster ganz leicht lenken und bedienen können. Und auch die anderen Details wie die Kippvorrichtung sind für Kinder gut zu entdecken, zu verstehen und dann im Spiel zu bedienen.

Hervorzuheben sind zudem die griffigen (und übrigens auch PVC-freien) Profil-Reifen aus Gummi, die nicht nur schön aussehen, sondern auch im Spiel guten Grip geben. Der Kipplaster ist wie der kleinere Unimog ein toller Einstieg in die FAGUS-Fahrzeugwelt für Kinder ab etwa drei Jahren.

Später kann man diese Welt mit anderen Spezialfahrzeugen, etwa dem Kran, einem Anhänger, einem Gabelstapler oder was eben bei einem Kind von besonderem Interesse ist, erweitern. Auf jeden Fall sind die in Deutschland unter sozialen Arbeitsbedingungen sorgfältig von Hand gefertigten Fahrzeuge etwas für viele, viele bunte Kinderjahre – und können später auch noch in der Familie weitergegeben werden. Eben weil sie so unverwüstlich, zeitlos und pädagogisch wertvoll sind.

>> zum LKW-Kipper von FAGUS
>> zum FAGUS-Sortiment bei Echtkind

Dieser Beitrag wurde unter Lieblingsprodukte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lieblingsprodukte // #9 – LKW-Kipper von Fagus

  1. Guido schreibt:

    Die sind wirklich wunderschön. Unser Junior hat auch schon einen bekommen, so weiß er, was der Vater so über Tag macht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s