Kids – Baby- und Kinderspielzeug (Shopempfehlung Echtkind)

Die LifestyleMommy hat einen wirklich schönen Artikel geschrieben über Ihre Erfahrung mit Echtkind. Diese möchten wir gern auch mit unseren Blog-Lesern teilen.

Hallo meine Lieben,
auf die Auswahl der Spielsachen meiner Kinder kann ich nur noch bedingt Einfluss nehmen. Bereits hier hatte ich ja schon erzählt, dass vor allem mein Sohn schon ganz genaue Vorstellungen seiner Wünsche hat und auch meine Mittlere langsam anfängt sich ganz bestimmte Dinge zu wünschen.

Als Mommy sind mir Spielsachen aus natürlichen Materialen, gerne aus Holz, die wertig und schadstofffrei sind daher am liebsten. Sicherlich machen wir bei gaaaaanz großen Herzenswünschen, wie z.B. der Playmobil Feuerwehrstation an Weihnachten, Ausnahmen. So findet Ihr hier auch Duplo, Lego, Playmobil & Co.
Wenn es aber irgendwie geht, suche ich bei Wunschäußerungen oder Sammeln von Geschenkideen nach Alternativen, z.B. keine Plastikspielküche, sondern eine aus Holz, kein Plastikparkhaus, sondern auch ein geprüftes Holzparkhaus usw.
Gerade bei unserem Baby versuchen wir da schon sehr drauf zu achten, dass es nicht das blinkende, geräuschvolle Babyplastikspielzeug „made in China“ ist, sondern schadstofffreies, zertifiziertes Spielzeug aus…

Ursprünglichen Post anzeigen 199 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Über Echtkind veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

