Lieblingsprodukte // #8 – Regenbogen-Bauklötze von Wooden Story

In unserer Serie Lieblingsprodukte beschäftige ich mich heute mit den wunderschönen, hochwertigen Regenbogen-Bauklötzen aus den Weiten der polnischen Beskiden.

Die Beskiden – ein Ort, von dem ich vorher noch nie gehört hatte. Es klingt wildromantisch: die Ausläufer der Karpaten, die sich bis Polen hineinziehen. Naturschutzgebiete mit weiten Wäldern und einer artenreichen Fauna. Weiche, sanfte wellige Linien prägen die bergige Landschaft mit Gipfeln bis zu 1.000 Metern Höhe.

Umgeben von diesem idyllischen und weitläufigen Naturraum entstehen hier aus Überzeugung, mit Tradition und viel Liebe ökologische Lernspielzeuge aus Holz. Die Holzmanufaktur „Wooden Story“ fand Ihren Ursprung um das Jahr 1969, in dem der Großvater der heute agierenden Geschäftsführerin mit der Produktion von Holzspielzeugen begann. Im Laufe der Zeit und der Umstände schwenkte das Unternehmen auf die Herstellung von Holzmöbeln um und fand erst in der dritten Generation zu ihren Wurzeln zurück: dem Design und der Herstellung von ungewöhnlich schönem, handwerklich fein gearbeitetem und ökologischem Holzspielzeug.

Regenbogenbauklötze-Wooden-Story-2

Einzigartig sind vor allem die wunderschönen Farben aus natürlichen Pigmenten, die weich abgeschliffene Oberfläche und der authentische Duft nach Holz und Bienenwachs, die die schönen Holzspielzeuge aus den Beskiden so besonders machen. Alle verwendeten Holzarten stammen aus FSC-zertifizierter, nachhaltiger Forstwirtschaft.

Der Familienname der Firmengründer ist übrigens „Borowy“ – ein Waldgeist aus der slawischen Mythologie, Herr des Waldes und Beschützer der wilden Tiere, die darin wohnen. Und so erzählen irgendwo zwischendrin auch die Regenbogen-Bauklötze, mit denen mein Sohn unermüdlich Polizeistationen, Tierparks, Häuser und Garagen baut, eine Geschichte von den weiten Beskiden und von ihren Bäumen….

There is one more thing that makes our toys so special – they can be passed from generation to generation. We hope, that your grandchildren will discover their own Wooden Story in toys of your children.“ (Wooden Story)

>> zum Produkt im Echtkind-Shop

Dieser Beitrag wurde unter Lieblingsprodukte, Sortiment, Wissen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s