„Elefant – Linsebuppe, fertig!“

Aus der Rubrik „Echtkind-Freunde“ von unserer lieben Kristin

Unser Sohn – mittlerweile 22 Monate alt – hat eine neue Lieblingsbeschäftigung gefunden: Das Kochen. Vor einiger Zeit habe ich in diesem Blog über seine Holztiere geschrieben, wie liebevoll er sich um sie kümmert und sie umsorgt.

Da Essen bei ihm hoch im Kurs steht, sollen auch seine kleinen Freunde nicht zu kurz kommen. Nachdem er wochenlang unsere Küchenschränke aus- und umgeräumt hat, hatten wir eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten: Eine eigene Spielküche. Dort werden mittlerweile sehr ausgefallene Gerichte mit viel Liebe zubereitet.

SpielkücheKinderküche „PREMIUM“ von Schöllner im Einsatz

Am liebsten kocht er den ganzen Tag lang Linsensuppe (er sagt dazu „Linsebuppe“ ). Und die dürfen dann alle probieren: seine Tiere, seine Freunde, seine Eltern und Großeltern. Es macht unheimlich viel Spaß, ihn bei seinem Spiel zu beobachten. Er dreht gerne an den Knöpfen und ist ganz vorsichtig, wenn die Herdplatte heiß wird. Der Backofen ist ein besonderes Highlight für ihn. „Klappe auf“ – „Klappe zu“ und in Windeseile ist der Kuchen fertig.

Die Holzspielküche ist ein super kreativer Ort

Wir als Eltern sind auch ganz begeistert von der Küche. Besonders gut gefallen uns die tolle Verarbeitung der Küche und das hochwertige Material. Die beiden Module (Herd und Spüle) können beliebig miteinander kombiniert und zum Beispiel auch zu verschiedenen Anlässen geschenkt werden. Das schlichte, funktionale Design und die Tatsache, dass diese Spielküche frei von Schadstoffen ist, haben uns ebenfalls vom Kauf überzeugt.

–> Kinderküchen von Schöllner
–> Blog-Artikel aus der Rubrik Echtkind-Freunde

Du hast auch etwas Schönes aus Deinem Alltag mit Kindern, dass du gern hier im Blog mit einem schönen Text teilen möchtest? Kontaktiere uns per Email an info@echtkind.de

Dieser Beitrag wurde unter Echtkind-Freunde, Sortiment, Tests abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s